Peggy & Con

Peggy & Con in unserem ersten Kurs
Peggy & Con in unserem ersten Kurs

"Sieh durch die Augen deines Pferdes"

"Ändere nicht dein Pferd, sondern ändere dich"

 

Wie wahr und wie tiefgründig diese Sätze für mich sind, konnte ich jetzt endlich nach vielen Jahren mit meinen Pferden durch Nicole spüren. Ich habe viele Fehler gemacht, schon alleine weil ich versucht habe meine Pferde in eine Richtung zu drücken. Das hat bei meinem alten Pferd auch super funktioniert, dachte ich, aber da brachen auf einmal Defizite zu Tage die ich nicht verstand.

 

Man kann Pferden auf verschiedene Weise Dinge beibringen, aber ehrliches Vertrauen muss man sich hart erarbeiten. Nun bei mir war es so, dass ich auf ein Pferd  - meinen Lipizzaner Con - gestoßen bin, wo mein geradliniger Weg und das Erlernte nicht funktionierte. Nein es wurde immer schlimmer, keinerlei Vertrauen und ein sogenanntes "Problempferd" an der Backe. Mehrere Male dachte ich an Verkauf, doch ich konnte uns einfach nicht kampflos aufgeben.

 

Also suchte ich weiter, ich suchte Ausbilder, Richungen und nichts was ich tat veränderte irgendwie das Verhältnis zwischen uns. Durch Zufall traf ich im Internet auf die Anzeige von Nicole. Ich nahm mit ihr Kontakt auf und bekam schon nach kurzer Zeit eine nette Antwort. Schon wurde der erste Kurs bei mir organisiert -  fast 500 km trennen uns und nun organisieren wir schon den dritten Kurs zusammen. Für mich war es komplett anders wieder von vorne zu starten, aber wenn man was will und vor allem einen richtigen Weg sucht, geht alles.

 

Schon nach dem ersten Kurs wußte ich, dass ist es! Das ist unsere Chance endlich einen gemeinsamen Weg zu finden. Nicole kann einfach alle Dinge super erklären und veranschaulichen und hat für alles eine Lösung. Mein Verhältniss zu meinen Pferden hat sich extrem positiv entwickelt, beide Pferde sind viel ruhiger geworden, sowie auch ich. Wir sind froh Nicole gefunden zu haben und das sie den weiten Weg aufnimmt und zu uns kommt. Sie ist einfach nur toll-einfach eine Trainerin mit Herz für Pferd und Mensch- Ich bin sehr gespannt wie unser Weg sich weiter entwickelt, aber ich weiß das wir in die Richtige Richtung laufen:) Danke !!!

 

Peggy & Con